7. Kölner Passivhaus-Seminar, 19 - 24. März 2012

Unser 7. Kölner Passivhaus-Seminar fand wieder im Fronhof in Köln-Worringen statt.
An den gewohnten fünf Workshoptagen wurde erneut geballtes Wissen in sehr komprimierter Zeit vermittelt.
Alle Seminarteilnehmer nahmen im Anschluss an das Seminar an der Prüfung zum "zertifizierten PassivhausPlaner" teil.
Natürlich war auch unser Caterer, Herr Johannes Richter, wieder dabei und hat uns alle mit großen Mengen an köstlichen und vielseitigen Speisen verwöhnt.

Auch diesmal waren unsere Seminarteilnehmer voll des Lobes.
Wir hoffen, dass es uns gelungen ist, mit Hilfe der kritischen Beurteilungen der zukünftigen Passivhausplaner, unsere Seminare zu verbessern.


Zur Frage "Was hat Ihnen besonders gut gefallen?", hier einige poisitve Aussagen unserer Teilnehmer, über die wir uns natürlich ganz besonders freuen:

"Die ganze Art des kompletten IBN-Teams."

"Alles!"

"Die praxisnahen Erläuterungen."

"Die Persönlichkeit und die Natürlichkeit der Vortragenden.
Die Gruppenzusammenstellung der verschiedenen Berufe."

"Nur wer brennt kann andere entzünden!" - "Ich bin entfacht!!"


Auch auf die Frage "Was würden Sie verbessern?" haben wir natürlich konstruktive Kritik bekommen:

"Mehr Eingang auf das PHPP-Programm. Mehr Übungen."

"Beispiel an einem kleinen Objekt berechnen. Haustechnik etwas mehr besprechen."

"Mehr Zeit für Anlagentechnik. Die ist aus meiner Sicht etwas zu kurz gekommen."


Antwort IBN: Weiterhin werden wir unser Bestes tun, um die Verbesserungswünsche unserer Seminarteilnehmer umzusetzen. Unser Passivhaus-Seminar ist inhaltlich und auch zeitlich sehr kompakt und in erster Linie darauf ausgerichtet, unsere Teilnehmer in der Kürze der Zeit bestmöglich auf die Prüfung zum "zertifizierten Passivhausplaner" vorzubereiten. Es ist nicht so einfach, allen gerecht zu werden. Aber wir versprechen, dass wir auch zukünftig alles geben werden, um noch besser zu werden! ;o).
Ein weiterer Wunsch unserer Seminarteilnehmer wird noch in diesem Jahr umgesetzt! Das 1. Kölner Passivhaus-Seminar "auf hohem NiWo" !

 
Impressum      © IBN Passivhaus-Technik      IBN als Startseite        Login