1. Bielefelder Passivhaus-Seminar, 28.11. - 03.12.2011

Das Kölner Passivhaus-Seminar zum dritten Mal "on tour"! Diesmal in Bielefeld!
Gerne nahmen wir die Einladung des Bauamtes Bielefeld an, und machten uns mit Schulungsunterlagen, Anschauungsmaterialien und vielen weiteren Notwendigkeiten auf den Weg in Richtung Nordosten, um dort unser Wissen an den Mann ... die Frau ... zu bringen.
Im Jugendgästehaus Bielefeld verbrachten wir gemeinsam mit den 25 Teilnehmern und Teilnehmerinnen unseres ausgebuchten 1. Bielefelder Passivhaus-Seminars eine intensive, inhaltsreiche, spannende und angenehme Woche, die für 24 (+2) Teilnehmer mit der Prüfung zum "zertifizierten PassivhausPlaner" ihren Abschluss fand.

 

Stimmen unserer Workshop-Teilnehmer

Was hat Ihnen besonders gut gefallen?

"Komplexe Materie gut aufbereitet!"

"Kurzweilig, anschaulich, gut hergeleitet!'"

"Man konnte gut erkennen, dass alle Lerninhalte auf fundierten, praktischen Erfahrungen beruhen."

" Die 'Lockerheit' mit Witz zwischendurch!"

"Ich fand beide Seminarleiter sehr symphatisch, total überzeugt und sehr geduldig!"

Was würden Sie verbessern?

"Etwas mehr Zeit vor der Prüfung. Die Zeit zum Nacharbeiten am Abend war sehr kurz."

"Vielleicht doch in zwei Teilblöcke aufteilen, damit man die vielen interessanten und umfassenden Informationen noch 'sacken lassen' kann."

"Rechenaufgaben nicht mehr abends."


Antwort IBN: Kritik und Wünsche unserer Seminarteilnehmer nehmen wir immer sehr ernst. Da, wo es möglich ist, nehmen wir alle Anregungen zum Anlass, unser Seminarangebot zu verbessern.
Eine Aufteilung in zwei Unterrichtsblöcke wird jedoch in näherer Zukunft nicht erfolgen, da gerade unser zeitlich komprimiertes Angebot (neben der herausragenden Kompetenz unserer Referenten ;o)!!) viele unserer bisherigen Teilnehmer veranlasst hat, unser Seminar zu buchen. Und wir können mit Stolz sagen, dass die große Mehrheit unserer Seminarteilnehmer, trotz oder auch gerade wegen des intensiven, inhaltsreichen Lehrgangs, die Prüfung zum 'zertifizierten PassivhausPlaner' besteht.

 
Impressum      © IBN Passivhaus-Technik      IBN als Startseite        Login