Das erste Kölner Passivhaus-Seminar im Juni 2009

Das Kölner Passivhaus-Seminar fand zum ersten Mal vom 25. - 27. Juni 2009 statt. Begonnen wurde die Veranstaltung mit einem Vortragstag in Köln-Ehrenfeld, zu dem rund 100 interessierte Besucher kamen. Neben den Vorträgen von Andreas Nordhoff über Planungsgrundlagen, Besonderheiten bei Sonderbauten und Praxiserfahrungen bot dieser Tag die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen und in einer kleinen Ausstellung neue Passivhaus-Produkte kennen zu lernen. An den beiden weiteren Tagen boten wir 16 Teilnehmern in unserem Büro in Köln-Worringen die Möglichkeit, die Grundlagen und Besonderheiten zur Passivhausplanung zu erlernen.

Nach diesem wundervollen Einstieg merkten wir sofort, wie viel Spaß es machte, sein Wissen weiterzugeben. Da großes Interesse an einem weiteren Passivhaus-Seminar von allen Seiten geäußert worden war und man ihm viel Potential zugesprochen hatte, zögerten wir nicht lange. Gesagt, getan - die Vorbereitungen des 2. Kölner Passivhaus-Seminars waren kurz danach in vollem Gange.

Vortragstag 1. Kölner Passivhaus-Seminar Besichtigung der Haustechnik geselliger Workshop auf dem 1. Kölner Passivhaus-Seminar Technik zum Be-Greifen

 
Impressum      © IBN Passivhaus-Technik      IBN als Startseite        Login